Kategorien
Beiträge

Mittagstisch-Herborn.de

Mittagstisch-Herborn.de

Mittagstische für Herborn

Hier werden die Mittagessensangebote in Herborn gelistet.

Tagesgenau, übersichtlich und mobil.

Auch hier wurden einige Handgriffe automatisiert, um die Flut der täglichen Essensangebote zu bewältigen.

Auch weil manche Informationen erst am selben Tag, wie das Angebot selbst eingereicht werden können.

Hier geht´s zur externen Seite Mittagstisch-Herborn.de.

Kategorien
Beiträge

Clubgigs.de

“Clubgigs.de” ist der Veranstaltungskalender für kleinere Konzerte und Partys.

Seit dem Jahr 2008 werden hier sehr viele kleinere Veranstaltungen veröffentlicht.

Alle Veranstaltungen sind immer cronologisch sortiert und auch regional abrufbar.

Im Veranstaltungs-Kalender kann der gewünschte Standort eingeben werden, um nur die Veranstaltungen im näheren Umkreis anzuzeigen.

Auch die Ansicht, wie die Veranstaltungen dargestellt werden sollen, ist vom Benutzer wählbar.

Begonnen hatten wir damals damit, heimische Veranstaltungen aufzulisten.

Zunächst, wurde das Projekt über eine einfache, handgeschriebene Html-Seite, mit externer CSS-Datei, realisiert. Als Werkzeug diente damals einfach der Texteditor von Windows. Der Name der Seite war damals auch noch “Pzwo Herborn.de“.

“Clubgigs.de” wurde danach gute 5 Jahre mit “Joomla!” realisiert und wuchs auf deutschlandweite Veranstaltungen an. Seit einigen Jahren betreiben wir die Seite jetzt mit “Wordpress”.

Im Jahr 2018 wollten wir das Projekt “Clubgigs.de” abschließen. Die Domain wurde daraufhin gekündigt. Kurz nach der Kündigung haben wir die Domain dann doch wieder registriert, weil noch zuviel Herzblut dran hängt. Im Jahr 2020 werden wir das Projekt auf kleiner Flamme und mit neuen Techniken weiter betreiben. Sind aber noch mitten im Aufbau. Demnächst gibt es also wieder mehr Veranstaltungen auf “Clubgigs.de”.

Link zur externen Seite Clubgigs.de.

Kategorien
Beiträge

eigene Babies

eigene Babies:

Neben der Erstellung von Internetseiten für Kunden, haben wir auch ein paar eigene Babies:

Mit unseren aktuellen Internet-Projekten informieren wir nicht nur, sondern bleiben auch ständig am Ball, in Bezug auf neue Plugins und Möglichkeiten zur Darstellung von Masseninformationen. Probieren die neusten Tools, Themes und Plugins aus, so dass wir immer auf dem neusten Stand der Technik bleiben.

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir uns auf die Erstellung von Webseiten spezialisiert, die sowohl mit dem PC, als auch mit dem Smartphone oder Tablet zu nutzen sind. Wir haben zudem verschiedene Kalender im Einsatz, um zu testen, welcher Kalender sich für bestimmte Internetprojekte am besten eignet.

Wichtig ist uns dabei, dass die Veranstaltungen möglichst ohne grossen Aufwand in unseren Kalender importiert werden können.